1. pat37 VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 10. November 2021
Moin,

ich habe mit CCeaner doppelte Dateien gefunden, die von Zwangsupdate von Microsoft-Edge herrühren, die ich mehrmals gelöscht habe.
Jetzt habe ich Edge behalten, aber nicht eingerichtet und lasse es nicht starten.
Ich sende mal die Dateien im Anhang und bitte um Rat, welche davon ich löschen kann.

Dank im Voraus
pat37
Anhänge
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Lieber User,
wenn CCleaner unter Extras > Duplikate finden > doppelte Dateien auflistet, dann sind die Dateien sehr, sehr oft in verschiedenen Pfaden abgespeichert.

Meine Empfehlung:
Löschen Sie hier nichts. Sie könnten Ihr System zerstören.
Deinstallieren Sie auch den CCleaner.

Wenn Sie Ihren PC aufräumen möchten, dann verwenden Sie das Microsoft-Tool "Datenträgerbereinigung". Hier sind Sie dann auf der sicheren Seite.

Siehe auch: Einstellungen > System > links Speicher.

Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Pat37,

ich kann mich Herrn Schreiner nur anschließen: Löschen Sie keine der aufgeführten Dateien!

Es handelt sich größtenteils um Bestandteile von Microsoft Edge, die je nach Version (32- oder 64-Bit) in unterschiedlichen Ordnern abgelegt sind. Da Edge ein fester Windows-Bestandteil ist, könnte das Löschen der Dateien zu erheblichen Problemen führen.

Und auch dem Rat, CCleaner zu deinstallieren, kann ich mich nur anschließen. Es verleitet nur dazu, es mit den "Aufräum"-Maßnahmen zu übertreiben und dabei das Windows-System zu gefährden. Die Datenträgerbereinigung genügt vollkommen, um überflüssige Dateien zu löschen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.