1. bodo VIP
  2. Windows 8
  3. Donnerstag, 11. Juni 2015
Es gelingt mir leider nicht, und zwar auch nicht mit der technischen Hilfe des Kundendienstes der Telekom - der hat darauf 1 Stunde vergeblich verwandt- , das bezeichnete Update auf meinen Laptop Lenovo erfolgreich herunter zu laden bzw. zu installieren. Ich benutze Windows 8.1. 64Bit.
Spätestens nach etwa 80% der Installation wird der Vorgang abgebrochen. Ich werde aufgefordert, den Download zu wiederholen. Im Hintergrund geschieht das automatisch seit April immer wieder. Ich habe es auch manuell erfolglos versucht.
Wissen Sie noch eine Lösung ?
Nach der Ausgabe Nr.5 von "Ihr Pannenhelfer" gehe ich davon aus,dass ich Windows 10 ohne Installation des kumulierten Windows-Updates nicht nutzen kann oder haben Sie eine Lösung ? Dann wäre ja das für 8.1 bestimmte Update nicht erforderlich.
Mein Laptop ist ein Lenovo G500s und wurde im Februar 2014 erworben.
Freundliche Grüße
Bodo Chemnitz
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Sehr geehrter Herr Chemnitz,

sofern Sie das Windows-Logo rechts in der Taskleiste sehen und beim Klick darauf das Fenster "Windows 10 herunterladen" erscheint, können Sie auf Windows 10 auch ohne das kumulierte Update upgraden.

Sie sollten allerdings das Upgrade jetzt über dieses Symbol reservieren, denn sonst warten Sie Ende Juli womöglich sehr lange auf den Download der erforderlichen ISO-Datei, da die Nachfrage sicher sehr hoch sein wird.

Zum Beheben des Update-Problems schlage ich unabhängig davon folgende zwei Lösungsansätze vor:

1. Laden Sie das WinFuture-Pack für Windows 8.1 mit Update 1 in der Vollversion von der folgenden Internetseite herunter: http://winfuture.de/UpdatePack (504 MB). Anschließend starten Sie dieses Update-Paket und es sollte alle fehlenden Updates installieren.

2. Funktioniert Lösung 1 nicht, führen Sie das Update Fix für 0x800F1a91-Fehler aus, das Sie über folgende Webseite herunterladen: https://support.microsoft.com/en-us/kb/2939087/de-de Klicken Sie dazu hinter "Alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 8.1" auf "Paket jetzt herunterladen".

Lösungsansatz 2 ist speziell für Update-Probleme mit dem Update 2919355 von Microsoft herausgegeben worden.

Mit freundlichen Grüßen
Michael-Alexander Beisecker
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.