1. drcgs1 VIP
  2. Windows 10
  3. Freitag, 26. November 2021
Hallo, ich habe möglicherweise etwas leichtsinnig das Programm "Advanced System Repair Pro" auf meinem PC installiert.
Da die Bewertungen im Netz schlecht sind, aber meist Jahre zurück liegen, wüßte ich gern, wie eine objektive Bewertung jetzt aussehen würde? Das Programm macht einen guten Eindruck, ist aber auch teuer. Die Frage ist, ob aber all die Ergebnisse eines Reparaturscans in vollem Umfang tatsächlich zu glauben sind und vermeintliche Fehler völlig bereinigt werden.
Im Moment kann ich selbst keine Mängel am Programm feststellen.
Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Bemerkungen.
dcgs1
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo dcgs1,

Ihr Bauchgefühl täuscht Sie nicht: Bei Advanced System Repair Pro handelt es sich um ein komplett nutzloses und sogar betrügerisches Programm. Es gaukelt Ihnen vermeintliche Fehler vor, die es dann nach Zahlung des Kaufpreises vermeintlich beseitigt. Dabei passiert aber nichts, außer dass Sie um den Kaufpreis ärmer sind.

Das Ganze ist ungefähr so seriös wie ein "universelles Autoreparaturwerkzeug", das gleichzeitig Einspritzpumpe, Zündcomputer und die Reifenpanne repariert und den Aschenbecher ausleert – Sie würden kein Wort glauben, wenn Ihnen jemand so etwas anbietet.

Microsoft hat in die Windows-Einstellungen einige Problembehandlungs-Funktionen eingebaut, die aber jeweils nur spezifisch einen einzelnen Problemkomplex überprüfen und richtigstellen. Falls etwas an Ihrem System nicht funktioniert, sollten Sie sich daran halten.

Insofern: Deinstallieren Sie Advanced System Repair Pro und verzichten Sie auf die Nutzung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen