Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem mein altes Notebook so langsam „den Geist“ aufgibt, habe ich mir ein Notebook mit windows11 zugelegt.
Ich hatte mich auch für Ihr „Lunix“ interessiert; es dann doch nicht weiter verfolgt, weil ich mir zu unsicher war.
Doch weil ich mich mit windows11 nicht so recht anfreunden kann (woran sich meine beiden Fragen anschließen),
überlege ich nun, doch „Linux“ mal auszuprobieren.
Die Beantwortung meiner Fragen lassen mich sicher erkennen, wie kompetent Sie agieren.
Nun zu meinen Fragen: Über windows11 wollte ich meinen „alten“, aber noch sehr funktionellen Drucker (HP Deskjet F4180)
intallieren; doch der wird von dem neuen Betriebssystem einfach nicht gefunden!
Außerdem habe ich noch keine Art gefunden, meinen Bildordnern die vorher bei windows10 möglichen kleinen Vorschau-Bilder
zu geben; bisher sind nur die Ordnerbilder wie in der Anlage sichtbar einzustellen. 
Wäre nett, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld
Werner Ruzicka

Beantwortete Frage von dirkkleemann Mai 30, 2022