Guten Tag,
bislang konnte ich mit meinem Drucker HP OfficeJet 3833 problemlos scannen. Neuerdings funktioniert das nicht mehr. Zwar erscheint die Nachricht „Bild 1 wird übertragen“, aber gleichzeitig auch die Information „Zugriff verweigert“. Und es passiert nichts. Auf dem Display des Druckers heißt es: „Scan konnte nicht durchgeführt werden. Sicherstellen, dass die Scansoftware auf dem PC installiert und konfiguriert wurde.“ Ich weiß jedoch nicht, wie ich das kontrollieren soll. Was kann ich tun? Vielen Dank im voraus für einen Tipp.
Freundliche Grüße
Alfred Peter
Hallo, Jürgen,
es beginnt schon mit der Aufforderung, den Drucker vom PC zu trennen. Mein Drucker funktioniert ohne eine direkte Verbindung. Aber nach dem alten Sprichwort von dem Huhn, das auch einmal ein Korn findet, habe ich offenbar beim „Herumdoktern“ eine Lösung gefunden. Anscheinend liegt es ganz einfach an einer Einstellung am Drucker. Ich betrachte das Ganze damit also als erledigt und danke für die umfangreichen Bemühungen.
MfG
Alfred Peter
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
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Hallo Herr Peter,
ist es noch oder wieder das alte Problem wie hier?
https://www.club.computerwissen.de/qa/96090-probleme-beim-scannen-1
MfG
Li
Hallo, Herr Lippmann,
nein, es ist nicht das alte Problem. Es wird überhaupt nichts gescannt. Bei der Mitteilung „Bild 1 wird übertragen“ wird zwar gleichzeitig auch ein Balken angezeigt, der sich aber so langsam vorwärts bewegt, dass ich das Ganze abgebrochen habe. Eine ganz andere Frage: Bislang erhielt man per Mail eine Information, wenn eine Antwort zu einer gestellten Frage vorliegt. Wurde das abgeschafft?
MfG
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
Bislang erhielt man per Mail eine Information, wenn eine Antwort zu einer gestellten Frage vorliegt. Wurde das abgeschafft?
meine letzte Mail habe ich vor ca 25 Minuten erhalten. Bei mir funktioniert es reibungslos.
Schauen Sie mal in Ihrem Spam Ordner nach, vielleicht ist die Nachricht dort gelandet.
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-officejet-3830-all-in-one-printer-series/7172321/model/11503710
hier finden Sie Treiber und Software zu Ihrem Gerät.
VG Jürgen
Hallo Herr Peter,
wenn ich Sie richtig verstehe, stehen Sie am Multifunktionsgerät und starten dort den Scanvorgang. Damit das gescannte Dokument auf dem Rechner an kommt, muss dort das entsprechende Programm des Herstellers des Scanners laufen.
Deinstallieren Sie die Software von HP, laden Sie die aktuelle Version aus dem Support herunter und installieren Sie diese. Dieser Vorgang ist nach Updates von Windows immer mal wieder erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Hallo, Herr Kleemann,
vielen Dank für Ihre Nachricht und bitte zugleich um Nachsicht für meine Nachfragen zu bestimmten Anregungen. Ich bin jedoch in mancher Hinsicht in Sachen PC usw. ein blutiger Laie. Also: Ich stehe nicht am Drucker, sondern arbeite mit Adobe Photoshop Elements 2018 und beginne von dort mit dem Scannen. Wie kann ich die Software von HP deinstallieren? Habe ich noch nie gemacht…
MfG
Alfred Peter
Im Spam-Ordner ist übrigens nichts gelandet.
Hallo Herr Peter,
Wie kann ich die Software von HP deinstallieren?
Über Ubuntu Software.
MfG
Li
Hallo,
Ubuntu Software ist auf meinem Rechner leider nicht vorhanden.
MfG
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
Bei einigen Rubriken so wie „Drucker & Scanner“ muss man immer erst in Ihren bisherigen Fragen nachschauen, ob Sie Windows oder Linux verwenden.
MfG
Li
Hallo Herr Peter,
hier eine Anleitung für Windows zur Deinstallation:
Deinstallieren der HP Druckersoftware (Windows):
https://support.hp.com/at-de/document/ish_2887525-2521840-16
MfG
Li
Hallo, Herr Lippmann,
vielen Dank für Ihre Bemühungen. Das hilft mir jedoch alles nicht weiter. Sie haben es hier mit einem ausgesprochenen Laien zu tun, der gleich kapituliert, wenn in den noch so gut gemeinten Anleitungen ein vorgezeichneter Schritt nicht funktioniert. Aus der Ferne ist mein Anliegen also sicher nicht machbar…
MfG
Alfred Peter
Hallo Herr Peter,
Sie haben es hier mit einem ausgesprochenen Laien zu tun, der gleich kapituliert, wenn in den noch so gut gemeinten Anleitungen ein vorgezeichneter Schritt nicht funktioniert.
welcher Schritt funktioniert denn nicht?
kommt eine Fehlermeldung?
VG Jürgen