1. hirtenhund VIP
  2. Open Office
  3. Mittwoch, 01. Dezember 2021
Ich habe Libre Office 7.1 installiert. Möchte nun wissen ob ich Word und Open Office einfach deinstallieren kann (alte Programme ohne Updates) ohne daß meine Schreibdateien Schaden nehmen. Ich nutze das Schreibprogramm nur privat, mal 2 Briefe im Monat, da war mir Word einfach zu teuer. in PC -Wissen bekam ich den Hinweis. Über e-mail habe ich zu dieser Frage leider keine Antwort bekommen. Danke
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hirtenhund,

Sie können die alten Programme doch noch eine Weile behalten und sich parallel mit LibreOffice vetraut machen. Sie sehen dann, ob LibreOffice Ihnen die bisherigen Programme ersetzen kann.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Open Office
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hirtenhund,

üblicherweise besteht ein Programm aus drei Teilen:
1. dem ausführbaren Code, also dem eigentlichen Programm.
2. den Voreinstellungen des Programms incl. Verbindungen zu anderen Programmen
3. den Einstellungen und den Daten der Anwender. Wenn es mehrere Anwender auf dem Rechner gibt, hat jeder seine eigenen Einstellungen und den Daten

Wenn Sie ein Programm deinstallieren, werden die Dateien aus Punkt 1 gelöscht und die Einträge in der Registry, Punkt 2 (teilweise) gelöscht. Die Einstellungen und den Daten der Anwender verbleiben.

Wenn z.B. eine Fehlfunktion eines Programm seine Ursachen in falschen Einstellungen des/der Anwender hat, nutzt es nicht, das Programm zu deinstallieren und anschließend neu zu installieren.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Open Office
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.