1. mduss VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 14. Juni 2015
Hallo.

Ich habe mein Windows 7 Ultimate mit dem Befehl
control userpasswords2
so eingerichtet, dass mein Standardbenutzerkonto automatisch angemeldet wird.

Jetzt habe ich aber dazu eine Frage.
Wenn ich jetzt z.B. einen Treiber herunterlade und den erst beim nächsten Systemstart installieren will, weil ich z.B. aktuell keine Zeit habe, dann will ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto anmelden, sondern mit einem Adminkonto.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Anmelden meines normalen Kontos mit einem Tastendruck oder ähnliches einmalig zu unterbinden?
Denn es dauert immer, bis Windows dann mein normales Konto angemeldet hat, dann muss ich mich wieder abmelden und dann das Adminkonto anmelden.

Daher wäre es mir lieber, wenn ich in einem solchen Fall das Anmelden einmalig unterbrechen könnte, so dass ich die Kontoauswahl sehen würde, um mich halt mit einem anderen Konto anzumelden.

MfG
Michael Duss
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Duss,

versuchen Sie es bitte einmal mit diesem hier für Windows XP beschriebenen Trick. Ob er auch für Windows 7 Gültigkeit besitzt, weiß ich nicht. Aber Sie wissen ja
'Probieren geht über Studieren" ;)
Danke für Ihre Rückmeldung !

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
mduss
VIP
Hallo dieter53.

Leider hat dies nicht funktioniert.
Ich habe die Schift Taste in dem Moment gedrückt, als die Meldung erschien, dass Windows gestartet wird, und gedrückt gehalten bis Windows anfing das vorgegebene Konto zu laden.

MfG
Michael Duss
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Duss,

habe mal weiter recherchiert und diesen Artikel gefunden.
Ob er Ihr Problem lösen könnte, vermag ich nicht einzu- schätzen. Seien Sie aber vorsichtig beim evtl. Umsetzen dort gegebener Hinweise (Registry zuvor unbedingt sichern !)
Dafür kann ich keine Garantien & Verantwortung übernehmen. Verwenden Sie die Empfehlungen nur, wenn Sie sich sicher sind, was Sie tun, um sich ggf. dann auch selbst helfen zu können.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Hallo Herr Duss,

die elegantere Lösung besteht darin, die Installation der Treiber mit Administratorrechten auszuführen - das geht auch dann, wenn Sie mit einem "normalen" Benutzerkonto angemeldet sind. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die betreffende Installationsdatei und danach auf "Als Administrator ausführen". Danach werden Sie zur Eingabe des Administrator-Passworts aufgefordert und die Installation sollte wie gewohnt vonstatten gehen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
mduss
VIP
Hallo Herr Koch.

Dann werde ich Ihre Lösung verwenden.
Das ist mir auch lieber als in der Registry zu werkeln.
Nur dumm ist es schon, da man halt manchmal doch einen anderen user braucht, als den, der durch das autologin angemeldet wird.

MfG
Michael Duss
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.