0 Kommentare

Hallo.

Ich habe mein Windows 7 Ultimate mit dem Befehl
control userpasswords2
so eingerichtet, dass mein Standardbenutzerkonto automatisch angemeldet wird.

Jetzt habe ich aber dazu eine Frage.
Wenn ich jetzt z.B. einen Treiber herunterlade und den erst beim nächsten Systemstart installieren will, weil ich z.B. aktuell keine Zeit habe, dann will ich mich nicht mit meinem Benutzerkonto anmelden, sondern mit einem Adminkonto.

Gibt es eine Möglichkeit, das automatische Anmelden meines normalen Kontos mit einem Tastendruck oder ähnliches einmalig zu unterbinden?
Denn es dauert immer, bis Windows dann mein normales Konto angemeldet hat, dann muss ich mich wieder abmelden und dann das Adminkonto anmelden.

Daher wäre es mir lieber, wenn ich in einem solchen Fall das Anmelden einmalig unterbrechen könnte, so dass ich die Kontoauswahl sehen würde, um mich halt mit einem anderen Konto anzumelden.

MfG
Michael Duss

Beantwortete Frage von mduss Juni 15, 2015