1. stb VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 14. Juni 2015
Sehr geehrter Herr Beisecker,
in der letzten Ausgabe 06/2015 PC-Pannenhelfer, habe ich über das Multi-Desktop-Tool
gelesen und zwecks Nutzung dieses auf meinen Windows 7 64 Bit Rechner heruntergeladen. Wie ich feststellen muss, funktioniert es bei mir nicht richtig, da mit der eingebauten Grafikkarte NVidia GeForce 8600M GT 256 MB kein AERO und auch kein Directx9.0 unterstützt wird. Kann es sein, dass ich zur Nutzung eine qualitativ höherwertige Grafikkarte in mein DELL Notebook XPS M1530 einbauen muss?
Ich bitte um Ihre Rücksprache.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Brüggemann
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

ich kann mich nur anschließen, das Problem wird nicht durch die Hardware sondern durch die fehlenden oder veralteten Treiber verursacht. Laden Sie den aktuellsten Grafiktreiber von der Nvidia-Homepage herunter und führen Sie die Installation durch. Danach sollte Dexpot einwandfrei funktionieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

wie ich diesem Forumsbeitrag entnehmen konnte, muss zur Nutzung von 3 D-Effekten (Dexcube) DirectX 9 installiert sein. Auf der Herstellerseite der von Ihnen genannten Grafikkarte 'NVidia GeForce 8600M GT 256 MB' konnte ich einen Treiber finden, der wohl DirectX 9 unterstützen soll. Daher wäre eine Treiberaktualisierung vor der beabsichtigten Hardware-veränderung die wohl zunächst einfachste und kosten-günstigste Lösung. Das ist zumindest mein gewonnener Eindruck nach dem Überfliegen der Homepage von DEXPOT. Sie können sich selbst einen Überblick verschaffen, u.a. bei den FAQ's und im deutschsprachigen Forum. Geben Sie mal eine Rückmeldung.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.