1. helmut--großmann VIP
  2. Windows
  3. Donnerstag, 16. Dezember 2021
Muß ich bei Installation von Windows11 auf Windows 10 alle Programme und Dateien auf externen Festplatten speichern wie bei Neuinstallation?
Helmut Großmann
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Großmann,

ein Komplett-Backup ist auf jeden Fall zu empfehlen, damit Sie zurückkönnen, falls beim Upgrade etwas schiefgehen sollte.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Lieber User,
hier finden Sie weitere Informationen von Microsoft:
Vorbereiten für das Windows 11-Upgrade
Upgrade auf Windows 11: FAQ
Bei einem Upgrade werden grundsätzliche nicht kompatible Programme gelöscht.
Notieren Sie sich also die - sofern vorhanden - Daten (Seriennummern) für eine spätere Neuinstalltion.
Microsoft empfiehlt dringend die Sicherung Ihrer eignen Daten (Dokumente, Bilder, Musik, Videos) auf eine externe Festplatte.

Herzliche Grüße
Josef Schreiner
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Großmann,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Ein Backup Ihres Systems ist vor Durchführung des Upgrades in jedem Fall zu empfehlen.

Wichtigste Vorbereitung ist darüber hinaus die Deinstallation (!) Ihres Antiviren-Programms, sofern Sie nicht ohnehin den Windows Defender nutzen. Zudem sollte auf Laufwerk C: ausreichend freier Speicherplatz (>30 GB) verfügbar sein.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.