Hallo,
ich habe 2 Fragen, die zusammenhängen:

1. Ich hatte mein System so eingestellt, dass es ohne Startbildschirm und Passwortabfrage startete. Vor einiger Zeit habe ich auf Hinweis von Windows-Wissen ein Programm (Ich weiß nicht mehr welches.) installiert, das einen Neustart erforderte (mit Startbildschirm, Passwortabfrage und links in der Ecke 3 Userangaben: 2 Mal mein Username, 1 Mal Administator). Mein Passwort (?) wurde nicht akzeptiert. Nach etwas “fummeln“ kam die Abfrage “Pin eingeben“. Zum Glück erinnerte ich mich, beim Umstieg auf W11- Professional eine Pin gewählt zu haben. Jetzt muss ich mich jedesmal über Startbildschirm und Pin anmelden. Seltsam ist, dass ich den Administrator mit meinem Passwort starten kann.
Wie komme ich auf den Start ohne Zusatzangaben zurück?

2. Wenn ich mich nicht mehr an mein Windows-Passwort erinnere, kann ich es irgendwie ermitteln oder ein neues festlegen?

Mit freundlichen Grüßen
golfpappa

Beantwortete Frage von martinkoch Dezember 29, 2021