1. hug VIP
  2. Windows 8
  3. Montag, 15. Juni 2015
Sehr geehrter Herr Matthiesen
ich habe ein Problem mit der Rücksicherung über Acronis 2014 von Windows Vista auf Windows 8. Ich habe sämtliche Ordner gesichert und wollte diese jetzt zurückübertragen. Aktuell geht es um den Ordner ProgrammFiles. Bei der Rückübertragung erkennt Windows 8 das Skript nicht. Da habe ich auf ignorieren geklickt. Dem zufolge, habe ich zwar die Icons auf meinen Rechner, doch die Programme dahinter sind nicht abrufbar.
Das Gleiche wird mir noch mit Outlook bevorstehen. Gibt es eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Ulrich Grigoleit
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Grigoleit,

verstehe ich Sie richtig, dass Sie den Inhalt des Ordners "c:\program files" von Vista gesichert haben und nun diese Sicherung in Windows 8 einspielen wollen, um damit Programme von einem Betriebssystem in ein anderes zu bringen?

Nun bestehen seit 20 Jahren Programme unter Windows aus mehreren Teilen Ein Teil davon ist in %programfiles% bzw. %programfiles(x86)% gespeichert, ein Teil im Windows-Verzeichnis, ein Teil in der System-Registrierung, ein Teil in der User-Registrierung und die Daten, die Sie mit dem Programm verarbeiten ein Verzeichnissen, die Sie benannt haben.

Das reine Kopieren des Inhalts aus dem Programme-Verzeichnis reicht in der Regel nicht für lauffähige Programme aus. Daher müssen Programme in einen neuen Betriebssystem installiert werden. Danach kann man meist die eigenen Daten dann in die entsprechenden Ordner kopieren. Auch das ist nicht bei allen Programmen möglich, da müssen z.B. im alten System die Daten exportiert und in neuen importiert werden.

VG
Norbert Hahn
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.