1. holgere VIP
  2. Windows
  3. Montag, 03. Januar 2022
Hallo zusammen,
Wünsche ein frohes neues Jahr, das gleich für mich mit einem Problem anfängt.
Habe auf meinem PC ein Programm gelöscht , Neustart gemacht, Pin eingegeben und dann....
Nur ein leerer Bildschirm.
Reparatur angestoßen die keinen Erfolg brachte.
Wieder Neustart bis zum Pin und kein Windows.
Im Reparaturmodus werde ich jetzt immer nach dem Windows PW gefragt und das habe ich nicht.
Was kann ich tun um an meine Daten zu kommen. Habe eine FP mit 2 Partitionen. Der PC reagiert überhaupt nicht mehr, fragt immer nach dem PW.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Gruß Holger
Antworten (8)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Holger,

Habe auf meinem PC ein Programm gelöscht

Welches? Nur geöscht oder sauber deinstalliert?

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Frau Lippmann,
es war Norton. Es wurde deinstalliert und auf Ansage von Windows machte ich den Neustart.
Der Rest steht Oben.
Was noch ist, auf c nur Programme und auf d: die Speicherung.

Gruß Holger
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Hoger,

Es wurde deinstalliert

Wie? Mit dem Norton Removal Tool?
Laden Sie das "Norton Removal Tool" von der Norton Website herunter und öffnen Sie das Programm. Nun müssen Sie die Lizenzvereinbarung akzeptieren, indem Sie auf "Ich stimme zu" klicken. Wählen Sie jetzt die "Erweiterten Optionen" aus. Klicken Sie dann auf "Entfernen".

https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v15972972

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Leider nicht. Ich habe auch keinen Zugriff auf den pc.
Mir geht es jetzt auch nur noch um die Daten von d:
Danach will ich ja umstellen auf uefi
Konnte ich nicht machen weil die externe hat den Geist aufgegeben.
Komme auch nicht mehr auf die Daten.

Gute Nacht mit Gruß Holger
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Holger,

Leider nicht.

Dann war das wohl Ihr Fehler -> unsaubere Deinstallation.
Ich habe auch keinen Zugriff auf den pc.

Das habe ich schon verstanden.
Haben Sie ein zeitnahes Backup, das Sie mithilfe eines zuvor erstellten Notfall-Mediums wiederherstellen können?
Ansonsten brauchen Sie ein Live-Medium (Windows 10 Installatiosdatenträger):
https://www.chip.de/news/Windows-selbst-Reparatur-tools-System-wieder-in-Ordnung-bringen_145313441.html

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
Nachtrag:

Mir geht es jetzt auch nur noch um die Daten von d:

Was genau ist gemeint mit D? Eine Partition auf der internen Festplatte?

Konnte ich nicht machen weil die externe hat den Geist aufgegeben.
Komme auch nicht mehr auf die Daten.

Befindet sich D auf der externen Festplatte?
Bitte möglichst gleich exakte Informationen liefern. sonst muss man jeden Schritt einzeln erfragen.

MfG
Li
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 6
Hallo Frau Littmann,

alles etwas blöde geschrieben.
1. Meine interne FP hat C: und D :.
Auf C: sind meine Programme und auf D. die gespeicherte Daten und Downoads.

2. Meine externe FP hat natürlich kein D:, sondern J: und G:.

Ein Backup hatte ich auf der externen auf G:, die ja leider auch defekt ist.
Die externe wurde von einem Tag auf den anderen nicht mehr erkannt.

Bei meiner internen FP habe ich auf LW D: ja meine persönlichen abgespeicherten Daten die ich benötige.

Was meinen Sie mit Windows 10 Installatiosdatenträger, ist damit eine WIN 10 DVD (habe ich) gemeint oder das Refresh Tool bei Chip?

Was passiert mit meinen Daten wenn ich Win10 über die DVD repariere, geht das ohne Verluste?
Gibt es die Möglichkeit so an Daten zu kommen?

Mit freundlichen Grüßen
Holger
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 7
Hallo Holger,

die Reparatur Ihres Windows-Systems ist leider nur dann möglich, wenn Sie über das Administratorpasswort verfügen. Damit melden Sie sich an, bevor Ihnen die Startreparatur oder eines der anderen Windows-Reparaturwerkzeuge zur Verfügung steht. Falls Sie irgendeine Möglichkeit haben, das Windows-Passwort aus alten Notizen o.Ä. zu rekonstruieren, sollten Sie da einmal nachforschen.

Sind Sie sicher, dass Ihre externe FP tatsächlich defekt ist? Oft genug "vergisst" Windows einfach nur den Laufwerksbuchstaben, sodass sie nicht mehr im Explorer erscheint. Falls es nur ein Windows-Problem war, sind Ihre Backups intakt und Sie können Ihr System daraus wiederherstellen. Sie bräuchten nur das Notfall-Medium Ihres Backup-Programms, um den PC damit zu starten.

Aber selbst, wenn alle Stricke reißen und Sie Ihr Windows neu installieren müssen: Ihre Daten gehen nicht verloren. Selbst das Windows-System mit Ihren alten Daten wird dabei nicht gelöscht, sofern Sie die Festplatte bei der Installation nicht formatieren.

Ihre Daten lassen sich also auch nach einer Neuinstallation retten, sofern nicht tatsächlich eine Ihrer Festplatten gestorben ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 8
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.