Hallo liebes Team,

ich arbeite ausschließlich mit Ubuntu, etwas anderes habe ich nicht auf meinem PC.

Ich verwalte eine 32-seitige Broschüre, die außer dem Text viele Bilder und Grafiken enthält. Seit Jahren habe ich keine Probleme mit der Bearbeitung der Broschüre. Jetzt ist das Problem aufgetreten, dass sämtliche Bilder und Grafiken ohne mein Zutun entfernt wurden und es ist nicht möglich, diese wieder einzufügen. Bisher klappte das Einfügen von Bildern und Grafiken völlig ohne Probleme, jetzt aber nicht mehr, es herrscht auf allen betreffenden Seiten völlige Zerstörung und ich kann mir das nicht erklären.

Könnte es sein, dass diese Situation durch ein Update von Ihnen eingetreten ist? Auf jeden Fall denke ich mir, dass das Problem beseitigt werden kann, nur weiß ich nicht, was ich tun soll.

Danke und freundlicher Gruß, lafidex

Beantwortete Frage von dirkkleemann Februar 21, 2022