Habe ein Notebook mit installiertem win 10 proff gekauft und möchte die von CW beschriebene optimale Inbetriebnahme nutzen, finde die Beschreibung aber nicht mehr. Die Prozedur wurde genau beschrieben (ich meine es war eine pdf-Datei, verfasst von Manfred Kratzl ???), gab es aber vor ca. 2 Jahren, und die Aktion sollte schon einige Stunden bis 1/2 Tag erfordern. Ich beziehe ca. 1 Jahr die CW-Technik-Box, und habe das Buch “Windows 10-Umstieg leicht gemacht” mit der DVD Windows Wissen “Das Windows 10-Betriebssystem auf DVD” (Boot-DVD). Ich benutze z.Zt. win 7 proff auf 2 Rechnern (1x ich, 1x meine Frau für das online-banking. Überweisungsaufträge über 500 Euro nur über telefonische Freigabe für 2 Stunden).Ein weiterer Rechner läuft immer noch mit Win XP proff, mit dem ich Mailverkehr mache, habe aber nur mit einigen mir bekannten Firmen Internetkontakt. Für unsere EKSt-Erklärung benutze ich ein Programm, welches ab 2020 nur noch mit win 10 funktionieren soll. Jetzt muß ich win 10 verwenden, deshalb diese kurtfristige Aktivität. Wenn jemand diese o.g. Beschreibung kennt, bitte ich um einen Tipp welche Hilfe ich nutzen soll win 10 in Betrieb zu nehmen.
AW bitte an “refameister”, Besten Dank im Voraus, nutze den CW-club erstmalig, 20220109, 01:07Uhr

Beantwortete Frage von noha Januar 9, 2022