Hallo pc-freak,
ich gehe mal davon aus, dass Sie die diversen Datenträger über USB angeschlossen hatten. Damit kommt ein Dienst aus Windows ins Spiel mit dem Namen USBDLM. Dieser verwalter u.a. die Laufwerksbuchstaben für USB-Datenträger - und nur für diese.
Uwe Sieber hat mehrere Programme geschrieben, die sich mit USB-Problemen befassen. Eine Beschreibung des Dienstes hat er hier abgelegt:
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html
Von dieser Seite kommen Sie auch auf dessen Homepage mit einer Übersicht zu allen von ihm bearbeiteten USB-Problemen.
VG
Norbert
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.