Hallo Herr Kolski,
wie Sie bei einem Klick auf 'Meine Fragen' im auf dieser Seite rechts oben befindlichen persönlichen Bereich im Club.Computerwissen.de feststellen können, ist dort keine weitere von Ihnen gestellte Frage aus der Vorwoche zu sehen. Evtl. gab es ein technisches Problem beim Versenden oder ein Klick auf 'Fage abschicken' war irrtümlich nicht erfolgt. Aber jetzt ist Ihre Frage ja zu sehen.
Dazu folgende Nachfragen:
Können Sie detailliertere Angaben zum ASUS-Modell und dem WLAN-Modul geben und evtl. auch Bildschirmfotos vom Geräte-Manager mit 'aufgeklappten Details zu 'Netzwerkadapter' sowie den Eigenschaften des WLAN-Moduls (Allgemein/Erweitert/Treiber/Details) Ihrer nächsten Antwort beifügen.
Welcher Wert ist im Reiter 'Erweitert' bei Wireless Mode eingestellt ?
Unterhalb meiner Nacfrage habe ich für Sie noch ein paar Tipps zum Erstellen und Versenden der Bildschirmfotos zusammengestellt.
Ich denke, dass Ihre Frage dann von den Club-Mitgliedern und den Experten noch besser beantwortet werden kann.
Freundliche Grüße
dieter53
A - Bildschirmfoto erstellen (englisch auch 'Screenshot' genannt):
Sobald der Bereich, von dem Sie ein Bildschirmfoto machen möchten "geöffnet und das aktive Fenster" ist, können Sie es mit der Tastenkombination [Alt]+[Druck] erstellen. Damit wird das aktuelle Fenster (in Ihrem Fall die Fenster vom "Gerätemanager") in die Zwischenablage kopiert und kann dann in Paint (dem Windows-eigenen Zeichen-
Programm; erreichbar über den Startmenü-Button/Alle Programme/Zubehör/Paint) mit [Strg]+[v] als Bildschirmfoto eingefügt werden.
Zum Abspeichern der Datei müssen Sie noch einen Namen vergeben, als Dateiformat "PNG" verwenden und den Speicherort (z.B. den Desktop) merken. Wollen Sie den gesamten Bildschirm "abfotografieren" - verwenden Sie statt der Tastenkombination [Alt]+[Druck] nur [Druck] .
B - Versenden eines Bildschirmfotos
Diese von Ihnen erzeugte Bilddatei(en) können Sie dann unterhalb des Textbereiches Ihrer Antwort anhängen:
1. zunächst Klick auf 'Durchsuchen'
2. Im sich öffnenden Fenster "Datei hochladen"
3. auf Ihrem Rechner den vorbereiteten Dateianhang suchen (im Beispiel: Desktop) und dann mit der Maus markieren
4. er steht dann im Feld 'Dateiname:' und
5. wird per Klick auf 'Öffnen' zum Versand voreingestellt und
6. mit Klick auf 'Antwort' zusammen mit dem Antwort-Text auf den Forums-Server übertragen.
(vgl. auch beigefügten Datei-Anhang)
Wiederholen Sie ggf. die Schritte 3 - 5, falls sie mehrere Fotos hochladen möchten.
Ich hoffe, dass Sie mit diesen Hinweisen zurecht kommen (Fragen Sie ggf. nochmals nach !)