Hallo Herr Kleemann,
Ich habe wieder mal ein Problem mit Ubuntu 20.04.
Ich habe als Router Speedport Smart3 und daran als USB Netzspeicher angeschlossen.
Nun bekomme ich diese Netzspeicher nicht angezeigt. Gehe ich auf Netzwerk dann erscheint zwar der Ordner Speedport und darunter der Ordner Share. Beim Anklicken kommt der Fehler(Das Einhängen des Ortes ist fehlgeschlagen, die Windowsfreigabe verursacht ein Fehler.) Beim Nachlesen im Internet lese ich immer, ich soll auf den Ordner „andere Orte “ gehen und darin finde ich meinen Ordner vom Netzspeicher. Ich kann den Ordner „andere Orte nicht finden.
Gehe ich auf „Server verbinden“ und gebe meine IP Adresse vom Router ein und nehme die Einstellung Windowsfreigabe dann kommt auch wieder Fehler.
Irgendwie komme ich nicht weiter. In der Version Ubuntu 18.04 hatte ich diesen Zugriff auf meinen Netzspeicher erfolgreich nutzen können. Was habe ich falsch gemacht.

Vielleicht können Sie mir eine Routine mitteilen, was ich falsch gemacht habe.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Bökel

Beantwortete Frage von noha Januar 21, 2022