1. tglguenther VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 16. Januar 2022
Sehr geehrte Damen und Herrn,
ich habe mir eine SSD 2,5 Zoll Crucial MX 500 Festplatte für mein 8 Jahre alten ASUS Laptop eingebaut.
Nun habe ich nach der April Ausgabe des Windows Handbuches 2021 gehandelt und kontolliert ob die TRIM funktion in mein Windows10, aktuelles Update aktiviert ist.
Nach der Eingabe kam zwar eine 0 am Ende, aber in Klammern steht noch ( Deaktiviert)
Wenn sie den Anhang öffnen, müßten sie es sehen, was ich meine.
Ist die Funktion nun Aktiviert oder nicht?
MfG Thomas Günther
Anhänge
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo tglguenther,

https://www.schieb.de/760582/trim-ssds-in-windows-beschleunigen
Wenn der Befehl Ihnen mitteilt, dass TRIM nicht aktiviert ist, können Sie es mit diesem Befehl aktivieren:
fsutil behavior set DisableDeleteNotify 0

= aktiviert
Tippen Sie nach dem gegebenenfalls nötigen Aktivieren von TRIM erneut
fsutil behavior query DisableDeleteNotify
ein und vergewissern Sie sich so, dass der Status 0 lautet, TRIM also aktiv ist.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

es ist alles OK.

Die Meldung muss man auf Art von Microsoft interpretieren:
DeleteNotify ist die TRIMfunktion.
DisableDeleteNotify = 1 wäre abgeschaltet, weil disable im engl. abgeschaltet bedeutet.
Nun steht aber bei Ihnen in Klammer (Deaktivert), also ist disable deaktiviert und somit ist DeleteNotify aktiv.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.