1. keller VIP
  2. Datensicherung
  3. Montag, 17. Januar 2022
Hallo,

Als Abonnent vom - Ihr PC-Sicherheits-Berater - habe ich das Tool 7-Zip vom Januar 2021 über Ihre Webseite runtergeladen und installiert.
Das Prg. ist super, allerdings ist mir aufgefallen das die Verzeichnisse die ich verschlüsselt habe, sich vom Bereich Außerhalb der Tarnung her löschen lassen. Jeder könnte so wenn er an meinem PC arbeitet, die geschützten Daten zumindest zerstören.
Ist das so der Normalzustand dieses Tools oder was gibt es für Möglichkeiten mich davor zu schützen ?

Weiterhin scheint bei diesem Prg. keine Beschreibung in Deutsch in mich er Hilfefunktion zu existieren um mich hier besser einzuarbeiten.
Welche Möglichkeiten gibt es hier ?

Beste Grüße

keller
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Keller,

Verwendung von 7-Zip - Schritt für Schritt Kostenlose Anleitung (mit Bildern):
https://7ziphelp.com/how-to-use-7-zip?lang=de

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Datensicherung
  3. # 1 1
Hallo Herr Keller,

eine verschlüsselte Datei ist nichts anderes als eine normale Datei. Sie können Sie kopieren, verschieben oder löschen, wenn Sie die entsprechenden Rechte auf den Speicherort haben.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Datensicherung
  3. # 1 2
noha
VIP
Hallo Herr Keller,

wenn Sie Dateien vor unbefugten Änderungen schützen wollen, muss der ganze Datenträger (USB-Stick, Partition einer Platte etc.) verschlüsselt werden. Nur wer den Schlüssel kennt hat dann Zugriff.

Wenn Sie den Schlüssel aus irgendwelchen Gründen verlieren, gibt es keinen Zugang mehr zu dem Datenträger. Entsprechend muss dieser gut gesichert werden.

Mehr dazu in https://de.wikipedia.org/wiki/Verschl%C3%BCsselung

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Datensicherung
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.