0 Kommentare

Hallo Hilfsteam
Seit geraumer Zeit lässt sich mein PC nicht mehr starten! Auf dem Monitor erscheint:
„Reboot and select propre boot device, or insert boot media in selectet boot device and press a key“.

Ein Freund und PC-Fachmann installierte mir LINUX und ist leider letzthin an Covid verstorben. Habe somit keine Unterstützung mehr. Welche Linux-Version ist mir nicht sicher. Auf Anwendungen ersehe ich jedoch „ubuntu 20.04 Focal Fossa“.
Was kann ich tun um den PC wieder in Funktion zu bringen?

Scanen via Laptop ist nicht möglich seit ubuntu installiert ist. Wie ist das Vorgehen, dies wieder zu ermöglichen?

Problem mit Einloggen:
Ich habe mich früher mit „camibu@talk-talk.ch“ angemeldet. Vor einigen Monaten stornierte Tal-Talk den Emaildienst. Im System finde ich keine Möglichkeit eine Änderung der Email-Adresse vorzunehmen. Habe mich deshalb neu angemeldet. Ist dies korrekt?

Im voraus besten Dank für diesbezügliche Nachrichten
Mit freundlichen Grüssen
Karl Bühler

(Teile diese Mitteilung von einem Laptop mit)

Beantwortete Frage von Lippmann Januar 18, 2022