Guten Abend liebes Expertenteam,
bei dem Versuch den Treiber für den Drucker: Canon TR4500 zu installieren, erscheint die im Screenshot zu sehende Meldung.
[attachment]Screenshot 2022-01-20 171900Canon.gif
Der Druckertreiber wurde deinstalliert, weil Fehler beim Drucken auftraten. Bin selber Admin, habe diese Meldung zuvor bei Neuinstallationen noch nie bekommen.
Was muss ich tun, um dieses Problem zu beheben? Und wenn nötig, wie richte ich eine Administrator-Gruppe ein.
Oder liegt es möglicherweise auch an dieser Meldung welche ich in letzter Zeit immer wieder mal bekomme, und was bedeutet das überhaupt.
[attachment]Screenshot 2021-10-28 094835.gif
Betriebssystem: Windows 10
Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Josef Sent
Hallo Herr Sent,
ich nehme mal an, dass
1. Sie den Treiber von der Seite des Herstellers herunter geladen haben. Wenn nicht, löschen Sie die Datei und laden von der Seite des Herstellers herunter. Andernfalls könnten Sie ein Schadprogramm herunter geladen haben.
2. das Installationsprogramm des Treibers eine ausführbare Datei mit der Namensendung .exe ist. Dann gehen Sie im Datei Explorer in das Verzeichnis, in dem die Datei liegt. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei und wählen
Als Administrator ausführen…
Die andere Fehlermeldung hat mit dem Touchpad Ihres Laptop zu tun. Da ist wohl ebenfalls der Treiber kaputt. Bitte den aktuellen Treiber von der Seite des Herstellers des Laptop herunter laden und installieren. Der bisher vorhandene Treiber muss nicht deinstalliert werden, weil sonst das Touchpad unbenutzbar ist.
VG
noha
Nachtrag:
Die Benutzergruppe Administratoren können Sie nicht einrichten. Die muss vorhanden sein oder Ihr Windows ist kaputt.
noha