1. amun VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 17. Juni 2015
Guten Tag zusammen! Ich habe einen USB Sick von Lexar, 64 GB. Er hat bisher problemlos funktioniert. Plötzlich wird er nicht mehr erkannt. Beim Einstöpseln gibt er noch diesen System-Ton (kling-klong) wieder, die LED am Stick signalisiert noch Betriebsbereitschaft, aber in der Datenträgerverwaltung wird er nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager erscheint unter USB-Controller ein USB-Massenspeichergerät mit einem gelben Warndreieck. Recktsklick->Eigenschaften sagt: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10). Port_#0005.Hub_#0003. Wenn ich Treiber aktualisieren will wird gemeldet, daß der Treiber aktuell sei. Ich bekomme ihn nicht mehr zum Laufen. Ist er nun wirklich defekt, oder liegt es an meinem Windows 7-System (professional, 64 bit).
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Amun,

in dem Fall ist der Stick mit großer Wahrscheinlichkeit kaputt. Insofern lässt sich das Problem von hier aus auch leider nicht lösen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
noha
VIP
Hallo amun,

USB-Sticks haben teilweise ein erschreckend kurzes Leben, andererseits neigen auch die USB-Buchsen im Rechner zum Ausleiern und das ist mit USB 3 noch schlechter geworden.
Somit bleibt nur, den USB-Stick an einem anderen Rechner oder Smartphone anzuschließen, um zu sehen, was dort passiert.
Die Fehlermeldung von Windows hat als Ursache, dass zwar ein USB-Gerät erkannt wird, aber die Erkennung ist unvollständig.

VG
Norbert
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Amun,

haben Sie den Stick direkt am PC oder an einem USB-Hub angeschlossen? Falls letzteres zutrifft, probieren Sie doch eine USB-Buchse direkt am PC (möglichst eine der Buchsen an der Rückseite, die direkt auf dem Mainboard sitzen).

Falls der Fehler dann nicht mehr auftritt, war es nur ein Problem mit der betroffenen Buchse bzw. mit einer mangelhaften Spannungsversorgung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
amun
VIP
Hallo Norbert,
ich glaube nicht, dass es an den Buchsen liegt, denn andere USB-Sticks werden erkannt. Vielleicht am Stecker? Ich habe auch schon andere Buchsen probiert, mit dem gleichen Ergebnis.

Hallo Herr Koch,
der Stick war direkt am PC, also nicht über einen HUB.

Vielen Dank für die Hilfe, auch wenn das Problem (noch) nicht gelöst ist.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
amun
VIP
Danke für die Antworten!
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.