Guten Tag,
Mein PC hat 2 BS, und zwar Win 7 und Win 8.1.
Als ich auf Win 8.1 das Programm “RETTEN von Videokassetten” (von MAGIX) installierte, konnte ich danach Win 7 nicht mehr starten. Es kommt die Anzeige: “Der Prozedureinsprungpunkt “RtlReleasePath” wurde in der DLL “ntdll” nicht gefunden” Ich vermute, dass der Bootmanager verändert wurde. Leider kann ich dies nicht kontrollieren, denn Das DOS Fenster erscheint nur kurz und verschwindet gleich wieder.
Kann man mir ein Rat gegeben werden, um Win 7 wieder zu nutzen?
M.f.G.
Hans-Ulrich
Hallo Hans-Ulrich,
Meine Recherche nach der von Ihnen übermittelten Fehlermeldung brachte mich auf Beantwortete Frage von dieter53 Juni 18, 2015
Hallo Hans-Ulrich,
es gibt hier eine Liste von Möglichkeiten zur Reparatur dieses Problems:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/the-procedure-entry-point-rtlreleasepath-could-not/25eca52e-329e-4012-b8e1-0b8b2b4005e1
Kurze Übersetzung von mir:
1. Den Rechner ohne angeschlossene Geräte (Maus, Tastatur und Bildschirm müssen sein) starten
2. Windows 7 im Reparaturmodus starten und dort die zuletzt funktionierende Version des Systems auswählen
3. Hier folgen 5 Links zu weiteren Reparaturvorschlägen.
Achtung: In jedem Fall darauf achten, dass Windows 7 angepackt wird!
VG
Norbert
hallo Norbert,
vielen Dank für die Hinweise (Link), da ich kein Englisch kann, kann ich mit diesem Hinweis nicht viel anfangen.
M.f.G.
Hans-Ulrich
Hallo zusammen,
ich würde folgenden Lösungsansatz wählen:
Wenn das Bootmenü angezeigt wird, wählen Sie darin den Windows-7-Eintrag und tippen auf F8 für die erweiterten Startoptionen. Wählen Sie darin “Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten” und drücken die Enter-Taste. Meiner Erfahrung nach lassen sich damit “kleine” Systemfehler schon ganz gut ausbügeln und mit ein bisschen Glück startet Windows 7 wieder normal.
Sollte das nicht funktionieren, wählen Sie im erweiterten Bootmenü den Eintrag “Computer reparieren”, melden sich anschließend mit Ihrem Windows-7-Administratorkonto an und starten die “Systemstart-Reparatur”.
Viele Grüße,
Martin Koch 🙂