1. hansulrich
  2. Windows
  3. Mittwoch, 17. Juni 2015
Guten Tag,
Mein PC hat 2 BS, und zwar Win 7 und Win 8.1.
Als ich auf Win 8.1 das Programm "RETTEN von Videokassetten" (von MAGIX) installierte, konnte ich danach Win 7 nicht mehr starten. Es kommt die Anzeige: "Der Prozedureinsprungpunkt "RtlReleasePath" wurde in der DLL "ntdll" nicht gefunden" Ich vermute, dass der Bootmanager verändert wurde. Leider kann ich dies nicht kontrollieren, denn Das DOS Fenster erscheint nur kurz und verschwindet gleich wieder.
Kann man mir ein Rat gegeben werden, um Win 7 wieder zu nutzen?
M.f.G.
Hans-Ulrich
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hans-Ulrich,

Meine Recherche nach der von Ihnen übermittelten Fehlermeldung brachte mich auf diesen Beitrag in einem anderen Windows 7-Forum. Evtl. helfen Ihnen die im Beitrag unter #2 gegebenen Antworten (u.a. 'MBR unter Windows 7 reparieren') weiter ...? Geben Sie mal Bescheid !

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo Hans-Ulrich,

es gibt hier eine Liste von Möglichkeiten zur Reparatur dieses Problems:
http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/the-procedure-entry-point-rtlreleasepath-could-not/25eca52e-329e-4012-b8e1-0b8b2b4005e1

Kurze Übersetzung von mir:
1. Den Rechner ohne angeschlossene Geräte (Maus, Tastatur und Bildschirm müssen sein) starten
2. Windows 7 im Reparaturmodus starten und dort die zuletzt funktionierende Version des Systems auswählen
3. Hier folgen 5 Links zu weiteren Reparaturvorschlägen.

Achtung: In jedem Fall darauf achten, dass Windows 7 angepackt wird!

VG
Norbert
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
hallo Norbert,
vielen Dank für die Hinweise (Link), da ich kein Englisch kann, kann ich mit diesem Hinweis nicht viel anfangen.
M.f.G.
Hans-Ulrich
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Hans-Ulrich,

Hier mal dazu eine Übersetzung per Google-Übersetzer. (ggf. bitte nochmals auf 'Übersetzen ...' im Google-Übersetzer klicken -> dann wird Originaltext maschinell ins Deutsche übersetzt.

Freundliche Grüße
dieter53
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo zusammen,

ich würde folgenden Lösungsansatz wählen:

Wenn das Bootmenü angezeigt wird, wählen Sie darin den Windows-7-Eintrag und tippen auf F8 für die erweiterten Startoptionen. Wählen Sie darin "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und drücken die Enter-Taste. Meiner Erfahrung nach lassen sich damit "kleine" Systemfehler schon ganz gut ausbügeln und mit ein bisschen Glück startet Windows 7 wieder normal.

Sollte das nicht funktionieren, wählen Sie im erweiterten Bootmenü den Eintrag "Computer reparieren", melden sich anschließend mit Ihrem Windows-7-Administratorkonto an und starten die "Systemstart-Reparatur".

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.