1. keller VIP
  2. Virenschutz
  3. Dienstag, 25. Januar 2022
Hallo,

ich habe das Autoruns Prg. wie beschrieben auf meinem PC gestartet. Beim Sicherheits-Schritt 2 zeigt mir das Menü - Entry -
nur eine ausführbare Funktion an und das ist - Find - . Der Start über - Virus Total - zum Testen ist leicht grau angezeigt , also nicht ausführbar.
Was hat das für einen Grund und was kann ich tun ?

Beste Grüße

keller
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo kelelr,

in einem Jahr tut sich vieles, daher passt die Anleitung nicht mehr ganz:

Um die Virenprüfung zu verwenden, klicken Sie im Menü "Options" auf "Scan Options". Setzen Sie Häkchen vor "Verify Code Signatures", "Check VirusTotal.com" und "Submit Unknown Images". Sobald Sie den Dialog mit "Rescan" bestätigen, bittet Autoruns Sie, die Nutzungsbedingungen von VirusTotal abzunicken.

Der Scan erfolgt beim Öffnen von Autoruns nun automatisch. Autoruns ermittelt nun zunächst die Hash-Werte aller Autostart-Elemente und schickt sie an VirusTotal. Sobald der Dienst das Scan-Ergebnis zurückmeldet, taucht es in der Tabellenspalte "VirusTotal" auf. "2/68" zum Beispiel bedeutet: 2 von 68 Scannern stufen die Datei als schädlich ein. Ein Klick auf das Ergebnis führt Sie zum ausführlichen Bericht bei VirusTotal.com. Kennt VirusTotal einen Hash-Wert nicht, wird Autoruns es für diesen Eintrag nicht beim Übermitteln des Hashs belassen, sondern automatisch die ganze Datei zur Überprüfung bei VirusTotal hochladen.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Virenschutz
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.