1. j.vomhof VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 25. Januar 2022
Guten Tag!

Seit der Umstellung von Windows 10 auf W 11 habe ich Probleme mit dem Öffnen von Links.
Wenn ich auf einen Link klicke, erscheint häufig die im Anhang angezeigte Meldung "Seite wurde nicht gefunden". Wenn ich dann auf "nochmals versuchen" klicke, funktioniert der Link dann und es öffnet sich die gewählte Webseite.

Mir ist aufgefallen, dass dies sehr häufig nach der Umstellung von Windows 10 auf 11 passiert. Hatte vor der Umstellung mittels Software geprüft, ob mein Laptop für Win 11 geeignet ist, was der Fall war.
Ob es mit der Umstellung tatsächlich zu tun hat, weiß ich nicht.
Vielleicht haben Sie einen Weg dieses Manko zu beenden.
Danke.
Grüße, Jürgen Vomhof
Anhänge
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Vomhof,

Warum zeigt Firefox manche Seiten nicht an?
Prüfen Sie die Einstellungen Ihres Internet-Sicherheitsprogramms (dazu gehören Firewalls, Antiviren- oder Anti-Spyware-Programme, Programme zum Schutz Ihrer Privatsphäre usw.). Sie sollten versuchen, alle Berechtigungen dieser Programme für Firefox zu entfernen und sie dann neu hinzuzufügen.

Webseiten laden nicht – Fehlersuche und Fehlermeldungen beheben:
https://support.mozilla.org/de/kb/webseiten-laden-nicht

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Hallo Herr Vomhof,

tritt das Problem nur einmalig nach dem Hochfahren von Windows auf oder immer?
Tritt das Problem nur einmalig nach dem Starten von Firefox auf oder immer?
Tritt das Problem auch auf, wenn Sie nach dem Hochfahren von Windows eine Minute warten, bis Sie den Browser starten?

VG
noha
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo,

das Problem tritt nicht nur einmalig sondern öfters nach dem Starten von Windows und Firefox auf.
Mit dem eine Minute Warten nach dem Hoch fahren von Windows muss ich noch ausprobieren.
Danke!
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.