1. trebor VIP
  2. Outlook
  3. Mittwoch, 26. Januar 2022
Sehr geehrte Herren,
es geht um eine Windows-Domäne die on-premisses also Lokal vor Ort im eigenen Hause betrieben wird, dabei aber auch zugleich in die MS-Azure-Cloud (Azure-AD) synchronisiert wird.
Der zugehörige MS-Exchange-Server wird mit den Useren der AD nur in der MS-Cloud, also Online-Exchange(365) geführt.
Ein öffentlicher DNS-Eintrag (bei http://www.hosteurope.de) ist für unsere Domäne http://www.bsz-roth.de vorhanden.
Wie kann ich allen Usern auf dem Exchange-Server (online) und zugeleich auf den Outlook-Clients S/MIME mit einem zentralen Zertifikat eventuell von hosteurope oder letsencrypt ausgestellt einrichten und zukommen lassen?
Hierfür wäre einmal ein Artikel in Windows-Server bzw. Windows-Wissen ganz nett.

Wenn Sie Infos oder einen Link hierzu haben, wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Ihre trebor
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.