0 Kommentare

Liebes Experten Team, seit einigen Tagen arbeitet auf meinem zweiten Notebook (ASUS Notebook) mit Windows 10 Pro der Internet Browser Firefox sehr langsam. Diesen nutze ich überwiegend für meine Internetrecherchen und dabei nutze ich auch Add-Ons und viele gespeicherte Lesezeichen, die ich eingebunden habe.

Ich halte Firefox immer aktuell und bereinige auch mindestens 1-2 mal pro Monat meinen Rechner auf temporäre Dateien, trotzdem startet Firefox immer sehr langsam und während der Arbeit dauert auch der Aufbau der Internsetseiten lange, so dass ich nach weiteren Fehlerquellen erfolglos suche.

Nun kann ich auch Firefox im Fehlerbehebungsmodus starten und man sollte vorher die entsprechenden Add Ons deaktivieren oder gar deinstallieren. Was passiert aber z.B. mit meinem AVIRA Passwort Manager, wenn ich den deinstalliere, sind dann alle meine Passwörter weg, wenn ich den später wieder einbinde? Und kann ich auch mit deaktivierten Add Ons den Fehlerbehebungsmodus ausführen, ohne dass etwas mit den installierten Add Ons was passiert?

Für Eure Unterstützung in dieser Angelegenheit wäre ich sehr dankbar.

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von stb Januar 28, 2022