Seit der Pandemie kaufe ich vermehrt Dinge im Internet. Dabei landen Bestätigungen und Lieferankündigungen immer mal wieder im Junk-Ordner, und zwar auch von renommierten Anbietern wie Amazon. Das wäre nicht allzu schlimm, wenn die Junk-Mail genau so rasch wie eine sonstige E-Mail eingeht. Tut sie aber nicht, sondern geht häufig mit 1- bis 3-tägiger Verspätung ein, so dass ich nicht weiß, wie der Stand meiner Bestellung ist. Dazu folgende Fragen:
– Kann ich meinen PC so einstellen, dass Junk-Mails genau so rasch wie normale Mails eingehen?
– Kann ich Vorsorge treffen, dass Mails seriöser Anbieter, wie z.B. Amazon, künftig nicht mehr als Junk behandelt werden?
– Wenn ich verreist bin, habe ich nur mein iPad dabei. Dort werden Junk-Mails überhaupt nicht angezeigt – ich bin also total im Unklaren über meine Bestellung. Was muss ich tun, um auch beim iPad den Eingang von Junk-Mails zu sehen?
Vielen Dank für Ihre Anworten.
Bernhard Hölzle
meine KD-Nr. 93-129600-07

Beantwortete Frage von dirkkleemann Januar 30, 2022