1. Nik63 VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 04. Februar 2022
Mein alter Kollege ( 81 ) kommt nach 2 Jahren seines nicht benutzten Rechners nicht mehr ins System. Das Passwort ist immer falsch. Ich habe es mit einer Notfall CD zum Passwort zurücksetzen versucht, jedoch ohne Erfolg.
Mit einer Linux Live CD ist es mir aber möglich auf Dateien und Ordner zuzugreifen.
Wie komm ich wieder ins System, ohne Win 10 Pro neu installieren zu müssen. ( PB easynote mit dual CPU )
Mit besten Gruß
K. Grabs
Akzeptierte Antwort
Nik63
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo jürgen0033, Hallo Herr Koch
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Leider muss ich zugeben, das ich zu d... war das PW richtig einzugeben.
Es fehlte nur en Bindestrich im PW. Der Rechner wird nun auf die aktuelle Version geupdatet, so das er auf den neusten Stand ist.
Mit besten Gruß
K. Grabs
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Nik63,

nach zwei Jahren kann es auch sein, dass die Batterie der (kabellosen) Tastatur leer ist. In dem Fall kommen die eingetippten Zeichen nicht mehr korrekt an und Windows bemängelt ein falsches Passwort. Abhilfe: Tauschen Sie einfach die Batterien in der Tastatur aus.

Alternativ wäre es möglich, dass Ihr Bekannter beim Tippen versehentlich auf eine englische Tastaturbelegung umgeschaltet hat und Windows jetzt keine korrekten Umlaute bzw. Sonderzeichen mehr bekommt. Durch Drücken der Tastenkombination Umschalt + Alt kehren Sie aber sofort zur deutschen Tastaturbelegung zurück.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Nachtrag.
Wenn Sie das nicht wollen, dann auf dieser Seite https://praxistipps.chip.de/windows-10-passwort-vergessen-das-koennen-sie-tun_41420
Unter Passwort für Windows 10-Login vergessendas PW zurück setzen.
Ich habe es selber nicht ausprobiert.

VG Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Grabs,

Wenn der Rechner 2 Jahre nicht benutzt wurde ist das Betriebssystem sehr veraltet.
Ich empfehle Ihnen die Daten, an die Sie ja mit Linux rankommen, zu sichern und danach Windows neu, mit der aktuellen Version, zu installieren.

VG Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.