1. hildebrandtug27wismar VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 18. Februar 2022
In Windows Wissen werden Hinweise nur für Windows 11 gegeben, Kann ich diese auch für Windows 10 anwenden? Auf meinem PC sind die Programme Norton 360 und Norton Utilities installiert. Sind diese noch erforderlich ? Danke
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

viele Dinge funktionieren bei Windows 11 genau so wie bei 10. Änderungen gab es bei der Belegung der Tastenkombinationen für Programmaufrufe, die sonst mehrere Mausklicks erfordern.
Einfach ausprobieren - es kann nichts wichtiges kaputt gehen.

Norton 360 enthält hauptsächlich ein Antivirenprogramm. Das im Windows enthaltene heißt Defender. Ob es besser oder schlechter ist, ist eine Glaubensfrage. Natürlich gibt es da auch viele Tests und je nach Ausrichtung des Tests ist mal das eine und mal das andere besser. Das beste Antivirenprogramm ist das eigene Verhalten auf dem Rechner: Man überlegt sich vorher, ob man auf den Link klicken soll.
Ich selbst habe auf allen Rechnern im Büro und zuhause den Defender in Betrieb. Der ist am besten im System integriert und behindert keine Updates.

Die Norton Utilities habe ich zu Zeiten von Windows 95 gehabt. Zur aktuellen Version habe ich keine Info. Mir reichen die Bordmittel von Windows plus das kostenpflichtige Programm TotalCommander für Dateiverwaltung. Ob Sie die Norton Utilities benötigen, weiß ich nicht, denn ich kenne nicht Ihre Anforderung an solche Hilfsprogramme. Wenn Sie schreiben welche Funktionen Sie benötigen, kann ich nach Alternativen sehen.

VG
noha (Leser dieses Forums)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Nachtrag:
In https://www.club.computerwissen.de/qa/profile/23516-hildebrandtug27wismar ist nur eine Anfrage zu sehen und darauf habe ich geantwortet.

noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.