1. senfo VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 21. Juni 2015
Hallo lieber Experte!
Wenn ich mit Doppelklick auf Desktop auf Papierkorb klicke,öffnet sich ein Kleinfeld mit der Beschriftung:Öffnen-CCLeaner starten-öffnen-Papierkorb leeren(schwach hinterlegt)
Verknüpfung erstellen-Umbenennen-Eigenschaften
Bei Klick auf öffnen erscheint ein neues Feld mit dem Adressnamen Papierkorb.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter,denn trotz klicken auf verschiedene Punkte tut sich
garnichts.
Ich würde gerne den Papierkorb leeren.

MfG

Udo Fox
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Fox

versuchen Sie es bitte mal per Maus-Rechtsklick.
Auf meinem Windows 7-PC sind dann die aus dem Datei-Anhang ersichtlichen Menüpunkte auswählbar. Geben Sie danach bitte nochmals Rückmeldung (im Textfeld 'Ihre Antwort' auf dieser Seite) !

Freundliche Grüße
dieter53
Anhänge
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Fox,

bei dem "Kleinfeld" handelt es sich um das sogenannte Kontextmenü, in dem Windows die wichtigsten Befehle zu einem Objekt unterbringt. In diesem Fall sind das die Befehle für den Papierkorb, und Sie haben in der Liste mit den Befehlen ja schon "Papierkorb leeren" mit aufgezählt. Ein Klick mit der linken Maustaste darauf löscht den Inhalt des Papierkorbs.

Das Kontextmenü erscheint allerdings bei einem Klick mit der rechten Maustaste, also haben Sie mit großer Wahrscheinlichkeit auch den Doppelklick mit der rechten Maustaste ausgeführt. Das wiederum hat keinen Effekt, außer dass wie von Ihnen bemerkt, das Kontextmenü erscheint. Um einen echten Doppelklick auszuführen, nutzen Sie die linke Maustaste.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.