1. hubaldine VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 23. Februar 2022
Ich benutze noch Windows 8.1. Ihre Ausführungen beziehen sich meist auf Windows 10. Windows 11 wurde mir von Ihnen auch bereits angeboten. Wie raten Sie mir? Soll ich eine neue Software installieren und welche und bekomme ich diese kostenlos auf einer DVD. Wird die Umstellung sehr groß sein? Ich habe etwas Bedenken, dass ich damit zurecht komme.
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hubaldine,

das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 soll immer noch möglich sein. Es gibt dazu zahlreiche Anleitungen im Internet. Eine davon schicke ich Ihnen als Link.
Windows 8.1: So führt ihr ein Upgrade auf Windows 10 durch:
https://www.netzwelt.de/anleitung/183993-windows-81-so-fuehrt-upgrade-windows-10.html
Schauen Sie vorab mal, ob Sie damit überhaupt selber zurande kommen würden.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo hubaldine,

der Link von Lippmann ist gut beschrieben, aber es ist angebracht vordem eine System / Datensicherung durchzuführen. Es kann immer mal etwas passieren bei einem Update.
Nur mit einer System Sicherung ist es möglich den jetzigen Zustand im Fehlerfall wieder herzustellen.
Außerdem ist eine Datensicherung immer angebracht. Ihre Daten liegen auf einer Festplatte. Diese Festplatte kann immer ohne eine Ankündigung den Geist aufgeben und ihre Daten wären dann im Jenseits.

VG Jürgen
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.