Guten Tag
ich habe folgende Fragen:

1.
als Nutzer von Windows 7 wurde mir vor kurzem das kostenlose Windows 10 zur Reservierung angeboten, was ich dann auch reserviert habe, obgleich ich als ältere Frau eigentlich lieber mein Windows 7 weiter nutzen würde.
Ich würde gern meine gewohnten Programme für Text (Office 2003) Musik, Bildbearbeitung und vor allem meine alten Lieblingsspiele weiternutzen, was ja mit Windows 7 und XP Modus möglich ist.
Wie lange wird es noch Updates und Support hierfür geben oder ist es besser, gleich jetzt umzulernen? Da soll es ja vieles nur noch über Apps geben, aber von Apps habe ich bisher gar keine Ahnung, da ich bisher außer meinem alten Handy mit Prepaidkarte keinen Mobilfunk per Handy bzw. Smartphone o.ä. nutze

2.
Im XP-Modus von Windows 7 wurde ich schon mehrmals aufgefordert, ein Virenschutzprogramm zu installieren, was jedoch nicht geht. Es erscheint mir zwar der Internet Explorer, aber dort lässt sich z.B. Avira nicht installieren. Normalerweise habe ich im Windows 7 Modus den Virenschutz von Kaspersky, gilt der dann auch für den XP-Modus?

3.
Ich möchte gerne weiterhin während meiner Computerarbeit mit meiner DVB-T-Antenne (ohne Internet ) Fernsehen können. Das ist bisher über das Mediencenter möglich, aber das Mediencenter soll es in Windows 10 nicht mehr geben.
Was für ein Programm brauche ich dann stattdessen, um weiter offline Fernsehsender zu empfangen? Gibt es dafür dann eine spezielle App?
.
für eine Antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Jung

Beantwortete Frage von noha Juni 23, 2015