1. klano VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 09. März 2022
Kann ich in VirtualBox einen Windows 11-Rechner einrichten, wenn der Wirts-PC die Bedingungen für Windows 11 nicht voll erfüllt?
Anhänge
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo klano,

kurze Antwort: Ja
Längere Antwort:
Ich habe zufällig die gleiche CPU in dem Rechner, an dem ich gerade sitze. W11 läuft da in der Version 6.32 von VirtualBox (=derzeit aktuelle Version). Die Installation lief über ein paar Ecken, weil ich nur einen Lizenzschlüssel für Windows 7 unbenutzt hatte.
1. Auf dem Wirtsrechner im UEFI alles aktiviert, was mit Virtualisierung zu tun hat.
2. VirtualBox war schon installiert. Ein neues Gastsystem eingerichtet mit Windows 11 als Beschreibung (ist nur Verzierung) mit 60 GB Platz auf der virtuellen Platte, 4 GB Hauptspeicher und 2 CPU-Kerne. UEFI als Typ des virtuellen BIOS eingestellt.
3. Windows 7 installiert und aktiviert. Auf Windows 10 ungestellt. Dazu unter Windows 7 das Programm setup.exe von der virtuellen DVD gestartet. Dafür die ISO-Datei von Windows 10 als virtuelle DVD dem Gast zugeordnet. Aktivierung kontrolliert. War OK.
4. Die Partitionierung der virtuellen Platte auf GPT_Modus umgestellt.
5. Die Registry-Änderungen zum Abschalten des Test der W11-Anforderungen eingespielt.
6. Die ISO-Datei von Windows 11 als virtuelle DVD eingelegt und von Windows 10 aus die Datei setup.exe von der DVD gestartet.

Das lief recht zügig durch.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
klano
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke, noha, ich versuche mein Glück.
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.