0 Kommentare

Hallo, hier ist Gerhard.

Ich habe das Problem, daß mein neuer Hausarzt keine eMail, sondern nur Fax hat, leider. Ich habe jetzt auf meiner Fritz-Box die Fax-Funktion eingerichtet und mit meinem Sohn, der ein Fax-Gerät hat, einen Funktionstest versucht. Zur Situation: ich habe 3 Rufnummern, von denen ich eine fest dem Fax zugeordnet habe. Wenn mein Sohn mir ein Fax schicken will, bekommt er die Meldung: “besetzt”, obwohl keiner telefoniert. Wenn ich umgekehrt etwas schicken will, startet er den Verbindungsaufbau und sagt dann nach etwa 1 Minute: Verbindung fehlgeschlagen. Die angewählte Nummer ist kein Faxgerät. Ist es aber wohl.

Ich habe schon in der Hilfe der Fritz-Box gesucht, aber nichts gefunden. Außerdem weiß ich nicht, wie ich ihn dazu bringe, 2 Seiten Text zu senden, 10 kann er, wovon die Seite 10 für einen Bildanhang reserviert ist. Als Anhang geht immer nur eine Seite, und das muss JPG/PNG sein.

Wenn jemand Erfahrung mit diesem Thema hat, erbitte ich baldige Rückantwort. Es geht definitiv um die Übermittlung eines 4-seitigen Arztbriefs.

P.S- Das blöde ist, daß er kein PDF erkennt.

mfg Gerhard

27.03.2022 19:13 Uhr

Beantwortete Frage von delwa April 11, 2022