Ich versuche mit Hilfe der icloud App meine Icloud Kalender im Outlook auf meinem neuen Windows 11-Laptop anzuzeigen und erhalte stets die Fehlermeldung „deine Konfiguration konnte aufgrund eines unbekannten Fehlers nicht gestartet werden“ (0x800706ba). Allerdings startet das Tool mit der Übertragung von Kontakten und bricht rund 25 Sekunden vor Fertigstellung ab. Was kann ich tun?
Liebe Doris-Gutzeit,
dieses Problem hatte ich auch.
Im Internet findet man diverse Lösungsvorschläge – hatten bei mir nicht geholfen.
Beachten Sie bitte:
iCloud muss auch auf dem iPhone bzw. iPad aktiviert sein. Siehe Einstellungen>klicken Sie auf den obersten Eintrag mit Ihrem Namen.
Mit folgenden Schritten konnte ich bei mir das Problem beheben:
Schritt 1: Deinstallieren Sie iCloud.
Schritt 2: Prüfen Sie bei Outlook, ob iCloud-Add-Ins noch vorhanden sind (Datei>Optionen>>Add-Ins) – alle Löschen
Schritt 3: Fahren Sie den PC „Herunter“ – dabei die Shift-Taste gedrückt halten.
Schritt 4: Installieren Sie iCloud aus dem Microsoft Store.
Siehe: https://support.apple.com/de-de/HT204283
Viel Erfolg.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner