Hallo Gudrun
auch wenn ich mich nicht zu dem in Ihrer Anrede genannten Personenkreis rechne, möchte ich Sie bitten, Fragen gleichen Inhalts (wenn auch mit unterschiedlichem Frage-Titel) nicht mehrfach im Forum einzustellen, weil diese Verfahrensweise das Forum nur unnötig aufbläht und dadurch die Kapazitäten der Experten des Verlages und anderer antwortwilliger Club-Mitglieder unnötigerweise gebunden werden.
Sorry, dass ich Sie nach meinem
Hinweis vom 04.05.2015
heute abermals auf erwünschte Verhaltensweisen im Forum aufmerksam machen muss.
Aus vorgenannen Gründen wird Ihre 2. inhaltsgleiche Frage "Kopieren von WORD-Dokumenten" von den Experten wieder entfernt.
Doch nun zu Ihrer heutigen Frage:
Teilen Sie bitte mit, in welchem Format das Bild aus dem Ordner >Dokumente (WORD)< vorliegt ?
Ist es ein Bild im PNG-, JPEG- oder BMP-Format ?
Sollte das Bild in einem Word-Dokument eingebunden sein, wird es als Word-Dokument (z.B. im docx-Format) abgespeichert und daher nicht vom Ordner "Bilder" als Bild akzeptiert.
Sie können das vermeiden, wenn Sie z.B. ein Bildschirmfoto
über die Zwischenablage nicht in ein Word-Dokument einfügen, sondern ebenfalls über die Zwischenablage in ein zunächst leeres Blatt des windowseigenen Zeichenprogramms 'Paint' und es dort mit einem aussagekräftigem Dateinamen und dem Dateiformat "PNG" abspeichern. (vgl. meine in
diesem Beitrag gegebenen Hinweise zu einem Bildschirmfoto.) Diese so erzeugten Bilder lassen sich dann auch im Ordner "Bilder" ablegen.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Erläuterungen etwas weitergeholfen zu haben.Geben Sie mal Bescheid, ob Ihr Problem damit gelöst werden konnte oder noch Fragen offen geblieben sind.
Freundliche Grüße
dieter53