Guten Abend , ich musste windows 10 pro komplett löschen, weil nichts mehr ging.
Nun habe ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aufspielen kann. Das liegt scheinbar daran dass der Rechner sagt ,auf dem ausgewählten Laufwerk kann Windows nicht installiert werden Der datenträgerentspricht dem GPT-Patitionsstil.
Die Alternativen sind: Aktualisieren : geht nicht, Löschen: habe ich nicht gemacht, Formatieren: hat nicht geholfen, Treiber laden: habe ich keine, Erweitert: ist Grau .
Ich kann also Windows mit meinen Mittel nicht neu installieren. Habe einen Stick mit Windows 10 ausprobiert, geht auch nicht.
Das einzige was noch bleibt: die Eingabeaufforderung: Aber was gebe ich dort ein????
Habe mehrere Laufwerke ,die aber mit den CDRoms nicht ansprechbar sind. Die CD`s sind aus dem Jahr 2019….

Wer hat eine Lösung die freundlicher Weise zum Erfolg führt? Es sind nun wenigstens 3 Jahre vergangen dass ich das letzte Mal windows versuchte Drauf zu spielen. Damals half mir mein Nachbar, doch der hat absolut andere zu tun.

Viel Grüß von Techfan78

Beantwortete Frage von noha April 8, 2022