1. mandrun VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 08. April 2022
Sehr geehrter Herr Andreas Finette, Betr. Ihr Schreiben vom 07.04.2022 Meine Kundennummer 92-991279-05 Leder habe ich noch keine passende Antwort erhalten Meine Fragen: Ich habe bereits Windows 11 installiert gilt hier auch der Lizensschlüssel? Was wird mit der Aktivierung erreicht? Und wie gebe ich den Schlüssel ein? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn ich auf diese Fragen bald eine Antwort erhalten würde. Viele Grüße Manfred Peylo
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Peylo,

Ihr Windows-Lizenzschlüssel ist gültig, auch wenn Windows 11 bereits installiert ist. Durch die Eingabe des Lizenzschlüssels und dessen Übermittlung an Microsoft ("Aktivierung") werden Ihr PC und die darauf installierte Windows-Version aneinander gekoppelt. Erst danach funktioniert Windows ohne Einschränkungen, und Ihre Windows-Lizenz ist nicht mehr für andere PCs gültig. So stellt Microsoft sicher, dass für jeden PC eine separate Windows-Lizenz gekauft wird.

Wie Sie feststellen, ob Windows 11 aktiviert ist, und wie Sie die Aktivierung bei Bedarf durchführen, zeigt der Beitrag unter https://www.giga.de/artikel/windows-11-aktivieren-so-gehts/.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.