1. quester VIP
  2. Windows
  3. Dienstag, 12. April 2022
Wie kann ich die bewährte Windows-Fotoanzeige unter Windows11 zurückholen.Ich habe es mit den allseits bekannten Eingriffen in die Registry versucht, die noch unter Windows 10 reibungslos funktionierten. Das Problem bei Windows 11 bestand darin,dass die Eintragung in die Registry klappte, der Eintrag bei "Öffnen mit" aber keine Windows-Fotoanzeige anbietet trotz weitergehender Suche.
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo quester,

ich weiss nicht, nach welcher Anleitung Sie vorgegangen sind. Am besten wäre es, Sie würden diese Anleitung wiederfinden und die Einstellungen entsprechend zurücksetzen.
Am einfachsten wäre es, wenn Sie zuvor ein Registry-Backup gemacht hätten mit den vorherigen Einstellungen.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (5)
Hallo quester,

Wenn Sie nun eine Bilddatei eines eingetragenen Formats doppelt anklicken, fragt Windows nach der gewünschten Viewer-Software. Ebenfalls finden Sie nach einem Rechtsklick auf so ein File im Menü "Öffnen mit" den zuvor fehlenden "Windows Fotoanzeige"-Eintrag.

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Software-Windows-10-Fotoanzeige-wiederherstellen-per-Registry-Hack-oder-Tool-das-hackt-29198667.html

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Mein Problem besteht darin,dass ich beim " Öffnen mit ", eben nicht den den zuvor fehlenden "Windows-Fotoanzeige"-Eintrag finde. Ich habe übrigens die vorhergehenden Schritte genau nach der in Ihrem Link aufgezeigten Methode vollzogen. Auf einem anderen PC mit Windows 10 klappte es reibungslos, nur auf dem mit Windows 11 eben nicht. Meine Einträge in der Registry habe ich verglichen, die waren identisch.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Lippmann,
vielen Dank für die schnellen Reaktionen. Das hört sich sehr vielversprechend an, ich werde es auf jeden Fall versuchen.Aber: was passiert mit meinen bisherigen Registry-Einträgen ? Müssen die erst gelöscht werden ? Ich weiß allerdings nicht mehr,welcher Eintrag zum Bestand gehörte.
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.