1. egon-müller VIP
  2. Windows
  3. Mittwoch, 13. April 2022
Ich benutze auf meinem Laptop, Lenovo, Arb.-Speicher 8 GB) Windows 11.
Ist es sinnvoll ein Datenträger-Bereinigungsprogramm, z.B. CCleaner Professionel oder Wash and Go von Abelsoft zu verwenden?
Oder reicht die Windws-Datenträgerbereinigung?
Mit freundlichen Grüßen
Egon
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Egon,

hier genügt eine kurze Antwort: Verlassen Sie sich auf die Datenträgerverwaltung. Alle anderen Cleaning- und Tuning-Programme neigen dazu, erhebliche Probleme mit dem System zu verursachen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo zusammen,

damit es keine Missverständnisse gibt:
die Datenträgerbereinigung ist gemeint, nicht die Datenträgerverwaltung.

MfG
Li
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo zusammen,

danke für den Hinweis! Natürlich war die Datenträgerbereinigung gemeint. Hier war die Tastatur schneller als mein Kopf ;)

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.