0 Kommentare

Liebes Experten Team,

nachdem ich durch Internetrecherchen über deskmodder.de gelesen habe, dass es Probleme mit dem kumulativen Windows Update KB5012599 gibt oder gegeben hat, hat auch mich dieses Update beschäftigt.
Ich habe es aber inzwischen erfolgreich installiert, doch seit dem erscheinen bei mir fast täglich immer wieder neue kumulative Updates (u.a. KB5011831) die lange brauchen, bis mein Rechner zu einem Neustart auffordert.
Auch jetzt wieder, wo das Windows Update KB5011831 schon jetzt fast 1 Stunde dauert und das fast mitten in der Nacht. Die Installation läuft seit 22:45 Uhr zeigt mir jetzt um 23:45 Uhr an, dass der Stand 20% ist.
Dauern die Updates generell wirklich so lange oder wlche Probleme könnten sonst vorliegen?

Mein ASUS Notebook ist mit dem Systembuild 19044.1679 vom 15.04.2022 aktuell und ich arbeite mit Windows 10 Pro 21H2.

Mfg
Stefan Brüggemann

Beantwortete Frage von stb April 21, 2022