Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um Hilfe. Im Jahr 2014 hatte ich von einem verstorbenen Familienmitglied einen begonnenen Familienstammbaum (FSB) per CD übernommen und habe diesen bis heute weiter vervollständigt. Darauf befinden sich alle erreichbaren Daten ab Großeltern mütterlicherseits und väterlicherseits. Der Verstorbene hatte den FSB 7.5 von November 2000 von der Fa. Family Tree Maker mit dem Namen „Amadeus“ genutzt. Weitere Angaben sind: FTW-Datei und FBK-Datei, jeweils für ein Großelternteil. Das Programm ist einfach zu bedienen, übersichtlich und sehr anschaulich gestaltet. Meine Frage: Wie kann ich diesen FSB allen Familienangehörigen zur Einsicht zur Verfügung stellen, ohne dass diese Änderungen daran vornehmen können? Änderungen oder Ergänzungen sollten nur ein bis zwei Befugten vorbehalten sein. Der Kreis der Nutzer würde über die Grenzen der BRD gehen. Deshalb müsste auch eine größtmögliche Sicherheit der Daten gewährleistet werden können. Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich arbeite bisher noch mit dem System Windows 8.1 und bin Rentner. Vielen Dank

Beantwortete Frage von Lippmann August 13, 2022