1. dieter-2020 VIP
  2. Tablet & Smartphone
  3. Freitag, 22. April 2022
Hallo,
ich bin mir nicht sicher was ich machen soll.
Man hat mir ein Handy Sammsung S10 angeboten.
Das Handy ist Generalüberholt und ich würde es von einer Fachfirma erwerben.
Ist das Realistisch, da es ja schon S20 S21 Un s gibt.
Für einen fachlichen Rat wäre ich sehr Dankbar.
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo dieter-2020,

das Problem mit den meisten Smartphones ist, dass es nur für eine klurze Zeit Updates des Systems gibt. Bei Samsung ist das (soweit ich weiß) zwei Jahre, Pflicht sind 18 Monate. Nur bei Apple gibt es deutlich länger Updates. Updates für Anwendungsprogramme gibt es deutlich länger.

Ich hatte mein erstes Smartphone Mitte 2014 gekauft, ein Samsung Note II. Dessen Produktion war in 2013 eingestellt worden. Ich bekam für das Gerät im Herbst 2014 den letzten Systemupdate von Android 4.3 auf 4.4.
In 2019 hatte dann der Akku Blähungen bekommen und da einige neue Programme nicht auf Android 4.4 installierbar waren, habe ich das Gerät außer Betrieb genommen.

Ersatz wurde ein gebrauchtes Gerät von Sony, knapp zwei Jahre alt. Es bekam zwei Tage nach dem Kauf das letzte Systemupdate. Derzeit lassen sich unter Android 8.0 von anno 2017 noch alle Programme installieren, die ich benötige.

Die meisten Programme, die nicht vom Google oder dem Gerätehersteller stammen, bekommen nach wie vor Updates.

VG
noha (Leser dieses Forums)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Tablet & Smartphone
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.