1. stb VIP
  2. Windows
  3. Freitag, 06. Mai 2022
Lieber Herr Beisecker, liebes Experten Team,

nachdem ich mein ACER Notebook erfolgreich auf Windows 11 umgestellt habe, bin ich in der aktuellen Ausgabe von PC-Sicherheits-Berater 05/22 den Leitfaden zum Schutz der Privatsphäre unter Windows 11 durchgegangen und habe ein Problem mit der Datenschutz-Aktion4: Stoppen Sie das Übertragen der Telemetrie-Daten.
Bei den beiden Befehlen die man in der Eingabeaufforderung als Administrator eingeben soll (wie auf Seite 6 beschrieben) erhalte ich folgende Fehler:
1. zu net stop diatrack - Der Name für den Dienst ist ungültig,
2. zu sc config diatrack start=diisabled - Open Service Fehler 1060: Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.

Die Schreibweise der beiden Befehle war richtig und die Ausführung erfolgte über die ENTER-Taste, danach erschien die jeweilige Fehlermeldung.

Mfg
Stefan Brüggemann
Akzeptierte Antwort
stb
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Lippmann,

bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort. Ich wechsel derzeit zwischen zwei Rechnern mit Windows 10 und 11 hin und her.
Sie hatten tatsächlich recht. Ich hatte mich verschrieben und die Eingabe war natürlich nicht erfolgreich.

Nach einem Windows Update unter Windows 11 habe ich nun die Befehlsfolge richtig eingegeben und sie war auch erfolgreich.

Vielen Dank noch einmal.

Mfg
Stefan Brüggemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Brüggemann,

1. zu net stop diatrack - Der Name für den Dienst ist ungültig,

Es fehlt ein "g": diagtrack.

What service is DiagTrack?

The Connected User Experiences and Telemetry, originally called Diagnostics Tracking or DiagTracK, is a service in Windows that runs automatically and sends data to Microsoft.

MfG
Li
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.