Sehr geehrte Damen und Herren, ich besitze einen DesktopPC mit WINDOWS 10 PRO und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem, welches ich mir nicht erklären kann. Ich habe mir von den Spieleplattformen BIG FISH und DEUTSCHLAND SPIELT, bei denen ich Mitglied bin, Spiele heruntergeladen, da ich gerne diese Art von Spielen spiele (Art: Drei gewinnt; Spiel:TALES OF ROME-GRAND EMPIRE oder SPELLARIUM 6). Wenn ich eins von diesen Spielen spiele passiert nach ca. 10 Minuten folgendes: Das Spiel bricht ab, mein Bildschirm wird schwarz und obwohl meine Tastatur anzeigt, daß der Computer betriebsbereit sei tut sich nichts mehr und ich kann den Computer nur durch längeres Drücken der Einschalttaste ausschalten. Wenn ich dann den Computer neu starte werden mir alle Programme auf meinem Desktop angezeigt und der Computer arbeitet normal. Das ganze passiert nur bei den Spielen, auch bei älteren Spielen, die früher ganz normal spielbar waren. Alle anderen Programme funktionieren normal. Vielleicht haben Sie eine Idee und können mir helfen. Mit freundlichem Gruß, Rudolf Stephani

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 12, 2022