Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten ACER Aspire 7 und habe jetzt schon des Öfteren festgestellt, dass im ausgeschalteten Zustand der Akku über Nacht komplett entladen wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, so dass dieses sich nur wieder einschalten lässt, wenn die Stromversorgung angeschlossen ist.

Als Verbraucher kommen nur 2 externe Festplatten in Betracht, die über USB 3 über einen USB-Hub angeschlossen sind. man erkennt, dass sowohl am Hub als auch an den beiden Festplatten die Kontrollleuchten aktiv sind.
Ziehe ich diese Geräte nach dem Ausschalten ab, ist der Akku beim Wiedereinschalten voll.

Ist das normal, dass diese soviel Strom ziehen, dass der Akku, der am Abend voll geladen war und 20 Stunden später 0 % anzeigt?

Viele Grüße
Juergen51

Beantwortete Frage von Lippmann Mai 20, 2022