Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit 2 Tagen meinen neuen Laptop in Betrieb genommen und versuche Ubunto zu installieren – die Installation parallel zu WIN10 hat funktioniert, jedoch erkennt Ubuntu den Netzwerkadapter meines Laptops nicht – unter dem original WIN10 ist das kein Problem und das WLAN funktioniert einwandfrei !!! – UBUNTU sieht den Netzwerkadapter jedoch nicht und zeigt ihn auch nicht an !!!

????????????

Ich habe jetzt bereits seit zwei Tagen alle möglichen Tips ausprobiert und nichts funktioniert – sollte ich Ubuntu wieder von meinem Rechner entfernen und mich lieber mit dem WIN10 – Schrott weiter ärgern ???

Mit freundlichen Grüßen

Werner Liptak

Antworten bitte auch unter werner.liptak@gmail.com – 0172 8421847 (auch per SMS) – ich gehe jetzt wieder zu meiner UBUNTU Partition und versuche mein Glück weiter !!!

Beantwortete Frage von Lippmann Mai 25, 2022