Sehr geehrte Damen und Herrn,
habe einen Neuen Laptop mit Windows 11 gekauft. Er war Vorinstalliert und funtionierte gut.
Da hatte ich das Problem mit den persönlichen Daten. Hatte eine 8Jahre alte voll intakte HDD Festplatte mit 2 Partitionen.
einmal C für Windows und D für Daten. die Festplatte war im alten Laptop eingebaut und jetzt habe ich ein Case gekauft um
die Festplatte einmal Intern in eine externe Festplatte umzuwandeln. Datensicherung!
Nun habe ich diese Festplatte die Windows 10 drauf hatte, mit den Laptop der Windows 11 hatte, mit USB Verbunden um Daten zu überspielen.
Ob beim einstecken oder eine andere Ursache das war, Jetzt erkennt der Laptob mit Windows 11 die Festplatte Sata 512GB
nicht mehr. Mein Kollege Versuchte es neue Treiber zu installieren, es Funktionierte auch am Anfang ca. 10 Minuten.
Dann schaltetet sich das Bios ein und erkennt die Fstplatte nicht mehr.Steht der Laptop einen Tag findet er die Festplatte für ca. 10 Minuten. Ich denke, das wie ein Kurzschluss entstanden ist.Wie kann so etwas geschehen,haben sie schon malso was gehabt? Nun will ich eine neue Fstplatt 2,5 Zoll crucial 1TB einbauen, möchte aber die umgewandelte HDD intern auf extern mit Daten und Windows 10 auf den Windows 11 Laptop überspielen aber nur Partition D.
Können sie mich beraten?
MfG Thomas Günther

Beantwortete Frage von Lippmann Juni 2, 2022