- roland1948 VIP
- Drucker & Scanner
- Dienstag, 07. Juni 2022
Scanner Türe ist offen - Klappe schliessen
weder die Scaneinheit ist offen noch liegt ein Papierstau vor
Scannen nicht mehr möglich aber Drucken vom PC aus ist o.k.
nach der Bedienungsanleitung - Seite 156:
https://bedienungsanleitung-deutsch.de/samsung-clx-4195fn
Fehlermeldung: Scanner-Tür offen Scannerklappe offen. Bitte schließen.
Erklärung: Die Abdeckung des Vorlageneinzugs wurde nicht sicher verriegelt.
Lösung: Schließen Sie die Abdeckung und achten Sie darauf, dass sie einrastet.
Wenn das Problem nicht beseitigt werden kann, dann sollten Sie sich an den Hersteller wenden.
Herzliche Grüße
Josef Schreiner

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor 2 Wochen
- Drucker & Scanner
- # 1 1
sollte die Antwort von Herrn Schreiner nicht die Lösung bringen, dann schauen Sie sich bitte die Scannerklappe ganz genau an, ob dort nicht zufällig eine "Nase" abgebrochen ist.
Diese Nase könnte auch an den Scharnieren der Klappe sein.
Denn irgendwie erkennt der Scanner ja ob die Klappe geschlossen ist oder nicht.
Das geschieht meistens über Kontakte die von einer Nase betätigt werden.
VG Jürgen

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor 2 Wochen
- Drucker & Scanner
- # 1 2
alle möglichen Schrauben gelöst - gibt beim Zusammenbau unterschiedliche Töne ab
aber Hinweis bleibt
Im Handbuch keine genaueren Angaben

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor 2 Wochen
- Drucker & Scanner
- # 1 3
die Geräte sind alle nicht für eine Reparatur gedacht, für eine Selbstreparatur schon gar nicht. Daher gibt es keine Reparaturanleitungen und auch in den Bedienungsanleitungen fehlen die technischen Zeichnungen, die man bräuchte.
Ausprobieren kann man natürlich vieles, aber wenn man nicht selbst das gleiche Modell mit dem gleichen Fehler schon mal vor sich hatte, kann man selten helfen.
Mit Glück gelingt einen einfache Reparatur, meist gibt aber auch eine Fachwerkstatt auf.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Kleemann

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor einer Woche
- Drucker & Scanner
- # 1 4
das ist ja kein Billiggerät, so dass man vom Hersteller Unterstützung erwarten kann. Rufen Sie mal bei HP an. HP hat die Vertretung für einige Geräte von Samsung.
VG
noha

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor einer Woche
- Drucker & Scanner
- # 1 5
tatsächlich war eine kleine Nase etwas verbogen -
hat deshalb den Kontakt nicht gefunden
Danke für die Hilfen

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
- vor 5 Tagen
- Drucker & Scanner
- # 1 6
- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.